Team Rotkamm Bauunternehmung

Familienunternehmen seit 1902.

Unser Name steht für Vertrauen in Handwerkstradition und modernste Technik. Über Generationen ist das Know-how in unserem seit 1902 bestehenden Unternehmen stetig gewachsen und weiterentwickelt worden.

Als Ausbildungsbetrieb geben wir auch heute noch unser Wissen an unsere Lehrlinge weiter. Unsere über 100-jährige Erfahrung macht uns zu Ihrem kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Fachbereichen des Hoch- und Tiefbaus.

Ansprechpersonen

Hier finden Sie Ihre Ansprechpersonen – lernen Sie uns kennen.

Ingo Rotkamm

Ingo Rotkamm

Dipl. Bauingenieur (FH),
Maurer und Betriebsinhaber

Ulla Rotkamm

Ulla Rotkamm

Personalwesen,
Buchhaltung und Immobilien

Tobias Gottstein

Tobias Gottstein

Vorarbeiter
Im Betrieb seit 2009

Patryk Kampka

Patryk Kampka

Vorarbeiter
Im Betrieb seit 2013

Firmengeschichte 1902 bis heute

Seit unserer Gründung 1902 haben wir viele große und kleine Bauwerke erstellt und somit die eine oder andere Herausforderung gemeistert. Wir haben uns entwickelt und verändert. Wir blicken in die Zukunft, vergessen aber niemals unsere Wurzeln. Dies ist unsere Geschichte.

Die Anfangsjahre

Jede Geschichte hat Ihren Anfang. Unsere beginnt in Birkingen am Hochrhein. August Winkler erlernte, wie sein Vater, das Maurerhandwerk und machte sich 1902 selbständig und trug sich in die Handwerksrolle in Konstanz ein. Damit begründete er seine Mission solide und bestmögliche Maurerkunst zu bieten.

Logo Rotkamm Bauunternehmung

Generationswechsel

1934 bis 1967

1934 legte sein Sohn Adolf Winkler die Maurermeisterprüfung ab und führte das elterliche Baugeschäft weiter. Adolf und seine Frau Maria Winkler leiteten das Bauunternehmen bis 1967. Im engen persönlichen Kontakt mit den Kunden wurden die Bauvorhaben geplant und nach deren Wünschen umgesetzt.

1967 bis 1999

Die älteste Tochter Kornelia heiratete 1964 Harald Rotkamm. Dieser absolvierte 1967 die Meisterprüfung im Maurerhandwerk. Im selben Jahr übernahmen Kornelia und Harald Rotkamm den elterlichen Betrieb. Hohe Qualität und zufriedene Bauherren sicherten über Jahrzehnte eine positive Entwicklung des Unternehmens.

1999 bis heute

Wie verdient man Jahrzehnt für Jahrzehnt das Vertrauen der Bauherrschaft? Diese Frage stellten sich Ingo und Ulla Rotkamm bei der Übernahme des Traditionsunternehmens im Baugewerbe. Die Grundlage liefert die solide handwerkliche Maurerausbildung, sowie das Studium zum Bauingenieur. In Verbindung mit dem familiären und persönlichen Verhältnis zu den Mitarbeitern und den Kunden entstehen vertrauensvolle Partnerschaften und hervorragende Bauwerke.

Team Rotkamm Bauunternehmung